Aktuelle Meldungen aus Maulburg

Mittlerweile hat es sich wahrscheinlich bereits ein wenig herumgesprochen oder Sie haben es gar in der Zeitung gelesen. Ich werde zum Ende des Jahres meine Tätigkeit als Flüchtlings- und Integrationsbeauftragter der Gemeinde Maulburg beenden und ab Januar das sogenannte Integrationsmanagement der Stadt Rheinfelden übernehmen. Das liegt nicht daran, dass es mir hier nicht gefallen oder ich es nicht gut gehabt hätte. Im Gegenteil! Für mich war das eine Jahr in Maulburg eine sehr schöne Zeit. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und der Ort und viele seiner Bewohnerinnen und Bewohner sind mir sehr ans Herz gewachsen. Mein Wechsel hat ausschließlich innerfamiliäre Gründe, da ich hier lediglich mit einer halben Stelle beschäftigt war, ab Januar aber eine volle Stelle benötige. So nutze ich diese letzte meiner Mitteilungen, um Bilanz zu ziehen, Ihnen zu berichten, wie es hier in Maulburg mit der Betreuung der Flüchtlinge weitergeht, und mich zu bedanken und zu verabschieden. Mehr...
Meldung vom 06.12.2017

Schließung Rathaus

Am Montag, den 11.12.2017 ist das Rathaus wegen einer internen Besprechung ganztags geschlossen. Mehr...
Die komplette Mehrzweckhalle inkl. Umkleide- und allen Nebenräumen ist in der Zeit vom 23.12.2017 bis 06.01.2018 geschlossen. Mehr...
Meldung vom 17.11.2017

Blutspendetermin Maulburg

Das wertvollste Geschenk zu Weihnachten ist das Leben Mit einer Blutspende können bis zu drei Patienten versorgt werden Mehr...
Nachdem ich vor kurzem über die bis zum 30. Juni 2018 geplante Räumung der Gemeinschaftsunterkunft in der Alten Alemannenhalle berichtet habe, möchte ich heute auf das Thema Anschlussunterbringung zu sprechen kommen. Von Anschlussunterbringung oder AU spricht man, wenn Flüchtlinge aus einer Gemeinschaftsunterkunft ausziehen müssen oder dürfen. Das ist in der Regel der Fall, wenn ihr Asylverfahren positiv entschieden wurde, wenn sie selbst Wohnraum gefunden haben und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können oder wenn sie bereits zwei Jahre in einer Gemeinschaftsunterkunft gewohnt haben. Durch die laufende Räumung der GU kommen derzeit viele Flüchtlinge in die AU. Mehr...

weitere aktuelle Meldungen...

Kalender

 weitere Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Mängel und Anregungen

Teilen Sie uns Anregungen, Wünsche und Mängel über unser Kontaktformular mit. 

Wohnungsgebermeldung bei Umzug

Das Formular "Wohnungsgebermeldung" ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen. Weitere Informationen und das Formular (20 KiB) finden Sie hier.

Bürgerauskunft

Starten Sie die Bürgerauskunft

Unsere Region

hier finden Sie nähere Informationen

"Gleichgeschaltet" - von Hansjörg Noe

Dieses Buch kann für 19,80 € in folgenden Verkaufsstellen erworben werden:
Rathaus Maulburg, Bäckerei Meier, Metzgerei Hug, Regio Buch Schopfheim, Buchhandlung Lutz Lörrach